INTERVIEWS

Diese Interviews vermitteln in wenigen Minuten sehr viel von den jeweiligen Unternehmen und den verschiedenen Ausbildungen.

Sie sind nicht gestellt und es gab natürlich auch kein Drehbuch. Alle antworten so, wie sie wollten.

Wer gerne auch einmal seine Ausbildung und/oder sein Unternehmen vorstellen möchte, kann uns gerne eine kurze E-Mail (info@lebe-deine-ausbildung.de) schicken, wir melden uns dann 🙂

Kaufmann/-frau im Einzelhandel
(THIES+CO)

Kevin Spiering

Examinierte Altenpflegerin
(DRK Hoya)

Mona Evers

Papiertechnologe
(Smurfit Kappa)

Dalli Scheicho

Schulsozialarbeiterin 
Frauke Gieße-Claus

arbeitet an der OBS Hoya mit dem Schwerpunkt Übergang Schule-Ausbildung

Kaufmann im Groß- und Außenhandel
(Classic Oil)

Jan-Henrik Gieße

Personalleiterin
Mathilde Kampe

Oelschläger Metalltechnik

Duales Studium
Laura Deicke

Oelschläger Metalltechnik

Vicki

Vicki ist unsere Interviewerin!

Sie ist selbst Azubi und zwar als Fotografin. Wer schon einmal Bilder gesehen hat, die sie geschossen hat, weiß warum 🙂 Und wer sie schon einmal LIVE erlebt hat, weiß auch warum wir sie gefragt haben, ob sie die Interviews machen kann…

Ab und an muss sie allerdings auch an ihre eigene Ausbildung denken und deshalb kann sie nicht alle Interviews selbst führen. Aber in jedem Fall freuen wir uns sehr, in ihr jemanden gefunden zu haben, die voll im Thema und dazu noch mega sympathisch ist.

Alex

Alex ist unser Video-Lieferheld!

Wir können uns immer nur wieder verneigen, verneigen und verneigen… Was Alex mit seinem Equipment da zaubert ist einfach klasse! Da merkt man, dass ein Profi losgelassen wurde.

Und beim Dreh kommt auch der Spaß nicht zu kurz, Alex ist immer locker drauf und wenn das Lampenfieber bei den Interviewten zu groß wird, dann schafft er es garantiert, dass alles wieder locker wird…

Vicky Buschmann

Interviewerin