Das Berufsbild des Mediengestalters ist vielseitig und man kann ihn in den unterschiedlichsten Branchen ausüben. Ob Verlag, Werbe- und Multimediaagenturen, etc. oder in einem Unternehmen, dass selbst viel gestaltet.

Flyer, Prospekte und viele andere Druckerzeugnisse oder digitale Produkte wie Videos – im Beruf Mediengestalter Digital und Print ist vieles gefragt. Als Mediengestalter arbeitest du vor allem am Computer und hast viel Kundenkontakt oder eben Kontakt zu Unternehmensmitarbeitern, die etwas von dir gestaltet haben möchten. Im Bereich Medien und IT stehen eigentlich ständig Innovationen an, das bedeutet für dich, dass du auch nach deiner Ausbildung immer noch weiter lernst, damit du auf einem aktuellen Stand bleibst.

Kreativität ist wichtig, aber ebenso Kommunikation und Kundenorientierung und ein exzellentes Verständnis für Technik.

Diese Unternehmen bilden aus:

Erforderliche Fähigkeiten:

0%
Planen und organisieren
0%
Körperliche Fitness
0%
Praktisches Arbeiten
0%
Umgang mit Menschen
0%
Kreatives Arbeiten